Wo kann man Luftakrobatik Tücher und ähnliches kaufen?

Vor der Idee das man ein Luftakrobatik Tuch oder einen Luftring kaufen möchte, sollte man erst einmal bei einem Workshop unter fachlicher Anleitung testen, ob einem gewünschte Zirkusgerät liegt. Findet man keine Workshop Möglichkeit in der Nähe, empfehle ich ruhig mal bei einem Artisten direkt anzufragen. Im Raum Frankfurt ist es leider eher schwierig passende Workshops zu finden.

Hat man sich dann für das entsprechende Gerät entschieden, sei es Tuch, Trapez, Seil oder Ring, sollte man sich überlegen, ob man eine entsprechende Trainingsmöglichkeit zur Verfügung hat, eine Halle oder ähnliches mit passender Deckenhöhe und einer Hängemöglichkeit. Bedenke: Die Aufhängung muss zum Anbringen gut erreichbar sein.  Und eine Fallsicherung wie z.B. eine Weichbodenmatte macht Sinn, wenn Du trainierst.

Hast Du alle Punkte geklärt und Dich entschieden: kaufe professionelles Material vom Fachhändler. Ich bin sehr zufrieden mit dem Material und dem Service von Firetoyz.

Für die Anbringung empfehle ich Kletterkarabiner mit Sicherung. Ich verwende  Stahl Karabinern mit Triact Verschluss.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: